Bob Ross

Bob RossBob Ross studierte an verschiedenen amerikanischen Colleges Malerei und entwickelte dabei seine eigene Nass-auf-Nass Technik bei der mehre Farbschichten aufeinander aufgetragen werden, ohne zu warten bis die darunterliegenden getrocknet sind. Er baute diese aus und entwickelte Hilfsmittel und Tricks die ein Gelingen der Bilder positiv unterstützten. Mit seinem können reiste er ab 1981 durch die Vereinigten Staaten um andere zu lehren und seine Malerei bekannt zu machen. Schon zwei Jahre später wurden die ersten Malkurse „ The Joy of Painting „ im Fernsehen ausgestrahlt was ein so grosser Erfolg wurde das sie noch heute ausgesendet werden. Leider verstarb Bob Ross 1995 in Florida an Krebs.

Um seine Technik weiter zu unterrichten bedarf es einer speziellen  Ausbildung als Bob Ross Mallehrer oder  (Instructor ®).

Für Malkurse nach der Technik von Bob Ross klicken Sie bitte hier.

German English French Italian
Zum Anfang